TOP
Immer auf Standby? – valentinamo.ch
13829
portfolio-item-template-default,single,single-portfolio-item,postid-13829,eltd-core-1.1.2,awake child-child-ver-1.0.0,awake-ver-1.4.1,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,eltd-mimic-ajax,eltd-grid-1200,eltd-blog-installed,eltd-follow-portfolio-info,eltd-default-style,eltd-fade-push-text-top,eltd-header-standard,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-slide-from-left,eltd-,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Animation

Immer auf Standby?

Connected life

Diplomarbeit zum Thema “connected life” mit dem Schwerpunkt Animation

 

Noch kurz WhatsApp checken? Mit neuen Emails beschäftigt oder nur noch schnell etwas bei Facebook posten? Die moderne Welt der Medien lässt uns mit ihren omnipräsenten Beschäftigungsmöglichkeiten nicht mehr zur Ruhe kommen. Ständige Erreichbarkeit, überall „up to date“ sein und die neusten Serien unterwegs streamen sind heute nicht mehr wegzudenken. Trotz ihrer vielen Kontaktmöglichkeiten begünstigen die Medien letztlich die Isolation der einzelnen Person. Diese Arbeit spielt mit der beschriebenen Entwicklung der Kommunikation und setzt sie mit einer Prise Gesellschaftskritik in Form von drei überspitzten, humorvollen Animationen um. Die Animation soll als visuelles Werkzeug die ständig fortschreitende mediale Entwicklung in unserem Alltag verkörpern.

 

3-er Serie

 

Date

20. September 2018